Lesemarathon

Die steirischen HAKs wurden vom Landesschulrat für Steiermark beauftragt, sich am Lesemarathon zu beteiligen. Für diesen Zweck hatten die SchülerInnen den Auftrag, wirtschaftliche Texte zu verfassen, die interessante und kuriose Firmengeschichten zum Inhalt hatten. Weiters wurden die einzelnen Texte mit selbstgemachten Fotos versehen.

Insgesamt wurden 42 Texte von einer Jury ausgewählt und anschließend auf Facebook gepostet. Der Beitrag, der nach 3 Tagen die meisten „Likes“ bekommen hatte, wurde zum Sieger-Artikel. Mit rund 170 Likes gewann der Bericht „Walt Disney“ aus der 2 BK. Die Klasse durfte als Belohnung 42 Blätter handgeschöpftes Papier herstellen. Diese wertvollen Blätter mit der Walt-Disney-Geschichte wurden an 42 wichtige Personen im Bildungswesen geschickt.

DSC_0807  DSC_0759DSC_0813

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s