HAK meets cinema – die Dreharbeiten

Josip und Florian aus der 5AK berichten uns über ihr Maturaprojekt aus KIM. Die Projektgruppe – mit dabei auch Annika und Conny aus der 5AK und Laura aus der 5BK – drehen einen Werbespot für die HAK, der im Jänner im Dieselkino Kapfenberg zu sehen sein wird. Wie war ihr Drehtag? – Hier erfahrt ihr mehr …

… die Vorbereitungen begannen für uns zwei  um 10:45 Uhr.  Thomas Jambor, unser Filmcoach, schulte uns auf der Kamera ein und zeigte uns alles, was wir wissen mussten. Auch die Aufgaben der Darsteller haben wir eingeteilt. Wir beide hatten die Aufgabe, die Kamera zu führen.
Dieses Vorbereiten dauerte eine Stunde, danach kamen auch noch die restlichen Teammitglieder dazu. Als Erste war Laura hier, danach kamen Conny und Annika die sich vorher noch umziehen mussten. Auch unser Hauptdarsteller – Dominik Köck – und die Nebendarsteller, Herr Professor Jandl und Herr Teubenbacher, kamen schon in ihren „Kostümen“.
Nach der Einweisung aller unserer „Filmstars'“ starteten wir mit der ersten Szene, die uns bereits vor große Probleme stellte und wir viele Anläufe brauchten, bis alles funktionierte und die Szene „im Kasten“ war.
Danach machten wir aufgrund der mühsamen Aufnahme der ersten Szene eine Pause. Wir aßen, tranken und tratschten ein wenig, bevor es weiterging.
Die nächsten Szenen waren schneller abgedreht, da wir schon mehr Übung hatten. Besonders die letzte Szene war lustig, da wir für unseren Film Rauch benötigten. Den erzeugten wir mit einer Wasserpfeife.
Der Tag am Set war für uns eine interessante Erfahrung, wir hatten alle viel Spaß und haben auch alle ein gutes Gefühl, dass der Werbespot ein echter Erfolg wird. Nun seht ihr unser Video über den 1. Drehtag:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s