Film – Her

Der Film „Her“ erschien im Jahr 2013 und ist ein romantisches Science-Fiction-Drama. Er handelt von einem Mann namens Theodore, der beruflich Liebesbriefe schreibt. Bei ihm läuft es in Sachen Liebe aber gerade nicht gut, denn er hat sich  von seiner Frau Catherine scheiden lassen.

Theodore installiert ein neues Betriebssystem namens „Operating System“ auf seinen Computer. Er entscheidet sich für eine weibliche Stimme, der er den Namen Samantha gibt. Er versteht sich ab dem ersten Moment sehr gut mit Samantha und schließlich verliebt er sich in sie. Mit einer kleinen Kamera und einem Headset kann Samantha an Theodors Leben teilnehmen. Durch das System verlernt er immer mehr den Umgang mit „echten“ Menschen und hat nur noch Kontakt mit seiner Freundin Amy, die ebenfalls ein Operating System hat. Eines Tages schickt Samantha ein Mädchen, namens Isabella, zu Theodor um sich selbst zu verkörpern. Isabella setzte sich ein Headset auf und tut so, als wäre sie Samantha. Theodor gefällt das nicht und schickt sie nach Hause. Es gibt Streit zwischen Samantha und Theodore und die Situation wird seltsam.

Die beiden sind noch einige Zeit „ein Paar“, aber nach der Weiterentwicklung der Betriebssysteme ist die „Beziehung“ zu Ende. Theodor ist völlig aufgelöst und und geht zu seiner Jugendfreundin  Amy, die ebenfalls von ihrem Operating System verlassen wurde.

Uns persönlich hat der Film relativ gut gefallen und er gibt einen Einblick in eine mögliche Zukunft. Der Film zeigt, dass Menschen immer mehr von Computern ersetzt werden können und dies sogar bis zu einer Beziehung zwischen Computer und Mensch führen kann. Wir hoffen, dass es nie so weit kommen wird.

Her – Film (Google Bilder)

her

HER

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s