Australien

Da wir heute, am 25.03.2015, einen Vortrag über Australien haben, wollen wir euch ein bisschen was über das Land erzählen.

Australien ist bekannt als das Land der Kängurus und Koalas und ist ein beliebtes Reiseziel für viele Touristen. Noch heute leben im Norden des Landes die Ureinwohner Australiens, die Aborigines. Sie leben seit ca. 50.000 Jahren auf diesem Kontinent und sie haben das Didgeridoo und den Bumerang erfunden.

Aborigines (Google Bilder)

Aborigines (Google Bilder)

Neben der Kultur der Aborigines leben noch viele Tiere in Australien. Einige davon sind Wombats, Krokodile, Dingos, Emus und noch viele mehr.

maxresdefault

Wombat (Google Bilder)

Dingo (Google Bilder)

Dingo (Google Bilder)

Auf den schönen Stränden Australiens sind Surfen, Schnorcheln und Tauchen einige beliebte Aktivitäten der Touristen.

Das Great-Barrier-Reef ist das größte Korallenriff weltweit und dort findet man 439 verschiedene Korallenarten und über 1.500 verschiedene Fischarten. Leider wurden zwischen 1985 und 2012 die Hälfte der dort lebenden Korallen zerstört.

Great-Barrier-Reef (Google Bilder)

Great-Barrier-Reef (Google Bilder)

Wir freuen uns schon sehr auf den bevorstehenden Vortrag!

LG eurer Blog Team

 

Hinterlasse einen Kommentar