FIT – So war der Vortrag

Am 19.10.2015 gab es für die Mädchen der 4. und 5. Klassen die Möglichkeit einen Vortrag über Frauen in technischen Berufen zu besuchen. Ein Student und zwei Studentinnen der Technischen Universität Graz erzählten über die verschiedenen Studienrichtungen an der TU und anderen UNIs und über ihre persönlichen  Erfahrungen. Sehr positiv berichteten sie über ihr Studentenleben und versuchten uns für die technischen Studienrichtungen zu begeistern. Wir hatten jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen und uns wurde auch vieles über Allgemeines beim Studieren erzählt. Es wurden etliche Flyer zur Verfügung gestellt, die wir am Ende mitnehmen konnten.

In einem Informationsblatt stehen Berichte von Erfahrungen von Frauen in der Technik. Hier ein Beispiel:

fit beitrag zugeschnitten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s