Equality for boys and girls

Sechs Schülerinnen der 4ABK besuchten am 10.12.2015 mit Frau FL BEd Eder und Tom Jambor die Schmiede „Feiner“ in Hönigsberg. Dort wurde im Zuge eines Projektes der KIM-Gruppe ein Film über Gleichberechtigung gedreht. Marine war die weibliche Schauspielerin und musste Metall schmieden.
Als alles abgedreht war, gab es zur Belohnung eine von der Gruppe organisierte Jause. Unterstützt wurden die Schülerinnen von Tom Jambor, der ihnen die Kamera erklärte und bei den Einstellungen half.

Die Schülerinnen berichteten, dass es sehr spannend und praxisnahe war. Sie konnten neue Erfahrungen sammeln, die man in der Schule nicht erleben kann und sie durften in verschiedene Rollen schlüpfen. Im Vorhinein machten sie sich viele Gedanken aber im Nachhinein lief alles wie geplant und sie hatten viel Spaß in der Schmiede.

Feiner1feiner.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s