Mürz ist top!

Wer hat ihn nicht gesehen, den so umstrittenen Bericht „Am Schauplatz“. Noch immer spaltet dieser die Mürzer in zwei Fraktionen. Die einen kritisieren die im ORF ausgestrahlte Dokumentation aufgrund ihrer Einseitigkeit, man habe gezielt nur die schlechtesten Seiten von Mürzzuschlag gezeigt, die anderen finden, dass „Am Schauplatz“ die Realität genau widerspiegelt. (Natürlich gibt es auch die, denen das ganze egal ist)

Wie auch immer man dazu steht, eines ist klar – Mürzzuschlag hat viele gute Seiten. Geograpisch gesehen liegen wir genau zwischen Graz und Wien und sind per Autobahn und Zug mit diesen verbunden, jeder Mürzer weiß die wunderschöne Natur in unserer Region zu schätzen, aber auch Sektoren wie Bildung und Wirtschaft dürfen nicht vergessen werden. Von der Volksschule über die NMS bis zum Gymnasium oder zur Handelsakademie haben wir ein weites Spektrum zu bieten. Das hin und wieder kleine Geschäfte zusperren müssen ist leider nicht abzustreiten, aber man darf nicht vergessen, welche neuen wir hinzubekommen! Das Mürzcenter steht (und trotzt all den Schwierigkeiten), der Hartlauer steht in neuem Glanz am Hauptplatz und es wurden neue Büroräume geschaffen.

Um all die guten Seiten von Mürzzuschlag im Kontrast zum Bericht „Am Schauplatz“ zu zeigen, startet unser Direktor MMag. Erich Leitenbauer zusammen mit Karl Rudischer eine Fotoaktion. Jeder hat die Möglichkeit, ein Foto zu schießen, welches Mürzzuschlag von seiner besten Seite zeigt, sei es im Bezug auf Wirtschaft, Kultur oder Sport. Dazu soll ein Text mit max. 100 Wörtern geschrieben werden. In den nächsten 2-3 Wochen kann man das Ganze an  erich.leitenbauer@aon.at schicken. Auf Facebook wird dann das Foto und der Text veröffentlicht.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen, es gibt verschiedene Geldpreise bis zu 300€!

Viel Glück und Spaß beim Foto schießen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s