Besuch der NMS Krieglach!

Nach den Besuchen der NMS KindergNMS Thörl  und der NMS Langenwang hat uns heute die NMS Krieglach ebenfalls besucht.
Die SchülerInnen bekamen einen Rundgang durch die Schule und die Schwerpunkte KIM und ENMA wurden ihnen dabei vorgestellt.

Im Schwerpunkt „Kaufmännische Informatik und Multimedia“ kurz KIM durften sich die Schüler und Schülerinnen gegenseitig fotografieren und im Anschluss wurden die Fotos in einem Fotobearbeitungsprogramm bearbeitet und als Visitenkarte ausgedruckt.

In „Entrepreneurship und Management“ kurz ENMA haben wir den SchülerInnen  verschiedenste Einblicke in diesen Schwerpunkt gegeben. Dabei konnten Sie eine Geschäftsidee erstellen und uns mit ihren Ideen weiterhelfen unseren Schulshop zu verbessern.

Wir haben uns über den Besuch der NMS Krieglach sehr gefreut und hoffen auf weitere Besuche!

 

Hier „behind the scenes“ vom heutigen Tag:

imageimage

 

 

 

 

 

by Jakob Ernst, Anto Toimc, Ivan Bandic

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s