Für die besten Mütter der Welt gibts nur das Beste!

Der Muttertag ist ein Tag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Er hat sich seit 1914 in der westlichen Welt etabliert. Im deutschsprachigen Raum und vielen anderen Ländern wird er am zweiten Sonntag im Mai gefeiert.

Die Ursprünge des Muttertags lassen sich bis zu den Verehrungsritualen der Göttin Rhea  antiken Griechenland zurückverfolgen. (vgl. o.V., Muttertag, 2016, Internet)

Dieses Jahr findet der Muttertag am 08. Mai 2016 statt. Um unseren Müttern eine Freude zu machen, sollten wir diesen Tag nur ihnen widmen.

Tipps für einen gelungenen Muttertag:

Ein guter Start in den Tag wäre mit einem Frühstück am Bett schon gemacht. Die größte Freude bereitet man den Müttern in dem man seinen Mut zusammen nimmt und selbst etwas kreiert. Beispiele dafür sind: ein herzförmiger Kuchen oder ein selbstgemachtes Fotoalbum mit all den schönen Erinnerungen.

Doch wir sollten unsere Mütter nicht nur an diesem Tag ehren, sondern ihnen jeden Tag zeigen, wie wundervoll sie sind.

Wir wünschen allen Müttern einen wunderschönen Muttertag und hoffen, dass unsere Tipps hilfreich waren und ihnen ein unvergesslicher Tag beschert wird.

Gabriela Neziraj, Michaela Ochabauer

Muttertagstorte

 (Quelle: Wikicommons)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s