Tutanchamun

Am 16.Juni 2016 machten wir, die 3.ABK, einen Tagesausflug nach Graz. Dort besuchten wir die Tutanchamun-Ausstellung. Bei dieser Ausstellung haben wir sehr viel über den Entdecker der Grabstätte der Mumie erfahren und sahen 2 Kurzfilme über das Leben Tutanchamuns. Außerdem haben wir viele nachgemachte Gegenstände aus dieser Zeit besichtigen können. Uns hat diese Ausstellung sehr gut gefallen, da wir sehr viel darüber lernen und erfahren konnten. Dieser Ausflug war für uns sehr abwechslungsreich da wir einmal einen Tag außerhalb der Schule verbracht haben. Am Besten haben uns die kurzen Filme über die Mumie gefallen und die gut nachgemachten Requisiten. Anschließend durften wir uns frei in Graz bewegen und einige nutzten daher die Möglichkeit etwas essen oder shoppen zu gehen.

Wir möchten uns für diesen lehrreichen Tag bei unseren Professoren, Iris Schweighofer und Andreas Spreitzer, recht herzlich bedanken und hoffen auf noch weitere tolle Ausflüge. 🙂

Da uns diese Ausstellung so interessiert hat, möchten wir euch empfehlen, mehr über das Leben Tutanchamuns zu erfahren und dort hin zu gehen.

Michaela & Ana-Marija

tutanchamun_03IMG-20160622-WA0000-1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s