Die Fußball-Europameisterschaft!

Vom 10. Juni bis zum 10. Juli 2016 findet die 15. UEFA Fußball-Europameisterschaft in Frankreich statt. Erstmalig in der Geschichte des Turniers werden insgesamt 24 Mannschaften (bisher 16) an der Endrunde teilnehmen. Als Gastgeber ist Frankreich automatisch qualifiziert, die weiteren 23 Plätze wurden in der Qualifikations-Gruppenphase und in den anschließenden Play-off-Spielen ermittelt. Nach 1960 und 1984 wird die EURO 2016 bereits zum dritten Mal in Frankreich ausgetragen.

 

 

Das offizielle Logo der Fußball-Europameisterschaft 2016 wurde der Öffentlichkeit erstmals im Juni 2013 in Paris präsentiert und steht unter dem Motto „Celebrating the art of football“  „Die Kunst des Fußballs feiern“.

 

Österreich bei der EM!

robert-almer

Der Österreichische Torhüter Robert Almer hielt gegen Portugal das Nationalteam im Rennen um das Achtelfinale.

Unsere persönlichen Tipps

Die Leistung der Österreichischen Spieler war in den ersten beiden Spielen fast garnicht vorhanden. Das heißt gegen Island müssen sie von der ersten Minute an wach sein und keine einzige Chance zulassen. Kroatien und Frankreich sind für uns auch große Favoriten auf den Titel. Spanien wird nach der Niederlage gegen die Kroaten an Selbstbewusstsein verlieren und deshalb im Achtelfinale auf die starken Italiener treffen.

image

 

 

 

Jakob Ernst, Anto Tomic

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s